Unser Haus am Kolpingweg in Geislingen ist jeden Sonntag und zu den Veranstaltungen (siehe Programmseite) der Kolpingsfamilie Geislingen/Steige geöffnet. Es liegt über Geislingen am Waldrand des Türkheimer Berges und bietet herrliche Ausblicke ins obere und untere Filstal. Es ist ein idealer Anlaufpunkt für Spaziergänger und Wanderer. In den Sommermonaten können Sie bei schönem Wetter ihren Aufenthalt auf unserer großzügigen Terrasse genießen.

An den Sonntagen haben wir ab 14.00 Uhr zu Kaffee und Kuchen und schwäbischem Vesper geöffnet. An den Weihnachts-, Ostern- und Pfingstfeiertagen, sowie am Wochenende des Geislinger Stadtfestes haben wir geschlossen.

Mit dem Auto erreichen Sie uns über die Einfahrt an der Türkheimer Steige, ca. 300 m nach dem Ortsschild von Geislingen in Richtung Merklingen rechts abbiegen. In ihren Routenplaner geben sie die Adresse Kolpingweg 34, 73312 Geislingen ein. Parkplätze sind am Haus in ausreichender Zahl vorhanden.

Gäste sind bei uns herzlich willkommen. Für Kinder sind im Haus und auf dem Gelände verschiedene Spielmöglichkeiten vorhanden.

Gruppe 40 plus

Die Gruppe „40 plus“ wurde vor über 25 Jahren als Frauengruppe in der Kolpingsfamilie gegründet. Für die Frauen wurde in den Anfangsjahren der Gruppe nach einem ungeschriebenen Gesetz, das Erreichen des Schwabenalters als Voraussetzungen für die Zugehörigkeit gefordert. Heute steht „40 plus“ auch für Männer und alle Interessierte offen. Einmal im Monat treffen sich rund 20 Frauen und Männer zu unterschiedlichen Aktivitäten. Die aktuellen Veranstaltungen können Sie unserem Programm entnehmen. Neben geselligen Veranstaltungen trifft man sich gerne zu Ausflügen und Museumsbesuchen. Gäste sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen.

Ihre Ansprechpartnerin: Renate Scherer, Tel: 07331/40158

Stammtisch

Einmal im Monat treffen sich Frauen und Männer zu einem gemütlichen Beisammensein. Immer am dritten Freitag eines Monats steht unser vereinseigenes Kolpinghaus ab 20.00 Uhr für einen geselligen Abend offen. In den Sommermonaten wird bei guter Witterung auch gerne die Grillstelle neben der Terrasse genutzt. Bei Interesse freuen wir uns über Ihren Besuch. Die Termine entnehmen Sie bitte unserem Programm.

Ihre Ansprechpartnerin: Gabriele Wochnik, Tel: 07331/44800